Klappmesser

In dieser Galerie findet ihr einige meiner handgefertigten Klappmesser. Zum Teil sind diese Messer für meine eigene Hosentasche, es sind aber auch ein paar "Aufträge" dabei. Meine älteren Arbeiten sind bei weitem nicht so gut dokumentiert, trotzdem will ich sie nicht verstecken. In meinen Augen kann man die Weiterentwicklung gut erkennen.

Für eine Detailansicht könnt ihr die Bilder anklicken und in einem separaten Fenster ansehen und auch durchblättern.

"schwarz&weiß"

Ein kleines feines Klappmesser mit Linerlock. Griffschalen aus schwarz weißem Ebenholz, einer Klinge aus rostfreiem Damasteel und ein wenig Filework am Distanzstück.

Dazu ein kleines Täschchen aus Ziegenleder für das gewisse bisschen extra Schutz in der Handtasche.

Es ist das erste Messer von dem ich sage, dass ich meine Form gefunden habe.

Maße:

96mm    geschlossen

169mm  offen

72mm    Klinge

Gewicht:

64g

"VG10 giftgrün"

Robustes pflegeleichtes Messer in Signalfarbe.

3,5mm VG10 Laminat als Klingenstahl und grünes G10 für die Griffschalen. Die Platinen sind aus 1,6mm Titan (Grade5).

Maße:

114mm  geschlossen

205mm  offen

93mm    Klinge

Gewicht:

136g

"Feder Folder"

Kleines kräftiges Messer mit 5mm Klingenrücken.

Wunderschönder Federdamast von Uwe Heieck.

Dazu assymetrische Griffschalen aus Giraffenknochen.

 

Liegt für Rechtshänder prima in der Hand, da die Griffschale für den Daumen eine schöne Vertiefung hat. Die Liner sind aus 1,6mm Titan (Grade 5)

Maße:

96mm  geschlossen

169mm  offen

72mm    Klinge

Gewicht:

100g

ältere Werke

in diesem Abschnitt der Galerie findet ihr ein paar meiner älteren Arbeiten. Da es nicht von jedem Messer ausreichend Bilder für einen eigenen Eintrag gibt, sammel ich die Bilder in einer Galerie.

© 2020 by Christoph Bokelmann. Proudly created with Wix.com