Bruchwald -

Warum der Name?

Viel gibt es nicht zu sagen.

Der Wald hat schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Zu jeder Jahreszeit zeigt er sich in einem anderen Licht und es gibt immer etwas zu entdecken und zu beobachten, mit Bäumen die zum Teil ein vielfaches älter sind als wir. Je ungestörter desto schöner.

Ein besonderer Wald ist für mich der Bruchwald. Eher selten, teilweise überschwemmt, nicht wirklich begehbar und immer etwas mystisch. Die moosbewachsenen Erlen zwischen den Gräsern. Kaum Spuren der forstwirtschaflichen Nutzung.

Wie es der Zufall will, liegt so ein Wäldchen direkt auf der anderen Straßenseite gegenüber meiner Werkstatt. Wenn die Esse läuft, das Tor offen steht und man auf die richtige Temperatur des Stahls wartet, genießt man den Ausblick.

Bei der Namenssuche für meinen Internetauftritt hat es ein bisschen gedauert, dann war die Idee da:

"Bruchwald-Messer"

Zusammen mit meinen Initialen ist es das womit ich mich identifiziere und der Name unter dem ich meine Arbeiten präsentieren möchte.

Der Wald vor meiner Haustür im Morgennebel.

© 2020 by Christoph Bokelmann. Proudly created with Wix.com